Corona-Neustarthilfe 2021 – Was selbstständige Künstler*innen jetzt wissen sollten

Online Seminar in zwei Teilen mit Alexa Jünkering

Das Online Seminar vermittelt alle wichtigen Informationen zum Bundesprogramm „Neustarthilfe für Soloselbstständige“. Wie sind die Antragswege? Welche Unterlagen und Nachweise sind gefordert und wie können diese erstellt werden? Wie funktionieren Endabrechnungen? Wann ergeben sich Rückzahlungen?

Online Seminar
19.01.2021 und 21.01.2021
je 10:30 – 12:00 Uhr
Dauer: 2 x 1,5h
Anmeldungen ab sofort möglich. Kapazitäten begrenzt.

Sie bekommen Tipps, welche Informationen Sie dokumentieren und aufbereiten sollten, damit die finanzielle Krisensituation auch im Nachhinein schlüssig abgebildet werden kann. Sie lernen, wie Sie sich in der aktuellen Situation einen fundierten und für Dritte nachvollziehbaren finanziellen Überblick verschaffen. Individuelle Fragen sind möglich und erwünscht. Dafür wird ausreichend Zeit zur Verfügung stehen.

Für die Durchführung wird das Konferenztool „Zoom“ verwendet. Den Link erhalten Sie vorab per E-Mail.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Anmeldungen sind bis 14. Januar 2021 möglich.

Alexa Jünkering berät seit über 20 Jahren als selbstständige betriebswirtschaftliche Beraterin Solo-Selbstständige, kleine Unternehmen und ExistenzgründerInnen in allen Phasen der unternehmerischen Entwicklung: Gründung, Wachstum, Krise, Neuausrichtung. Als Expertin für die Kultur- und Kreativwirtschaftsbranche leitet sie regelmäßig Seminare und Vorträge zu den Themen Künstlersozialkasse, Sozialversicherung, Abgaben und Steuern - speziell für KünstlerInnen. 2019 leitete sie im Kulturamt einen Workshop zum Thema Selbständigkeit für KünstlerInnen.
www.beratungsbuero-selbststaendigkeit.de